Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


archive:galnet:start

Galnet

aktuelle Galnet News

Achilles Aerospace veröffentlicht die vollständige Auswahl an Supercruise-Überladungsmodulen
19.05.2024

Anfang dieser Woche kam eine Reihe neuer Frameshiftantriebe mit Supercruise-Überladung zusammen mit mehreren anderen Upgrades der neuen Module auf den Markt.
Um den jüngsten Erfolg des Unternehmens zu feiern, gab Dr. Namin Tirel, Leiterin der Forschung und Entwicklung bei Achilles Aerospace, Vox Galactica ein seltenes Interview:
"Es ist kaum zu glauben, wirklich. Wir haben jetzt über ein Jahr im Geheimen an unserer Supercruise-Überladungstechnologie gearbeitet. Wir hatten Berge von Daten und viele Theorien, die noch getestet werden mussten, aber wir hatten Mühe, mit etwas voranzukommen, was echte praktische Anwendungsmöglichkeiten hatte. Als wir einige der Teile der antriebsähnlichen Technologie der Thargoiden in die Hände bekamen, zahlten sich all die Zeit, Energie und finanziellen Investitionen schließlich aus. Wir konnten in kurzer Zeit riesige Fortschritte machen, wie Sie jetzt sehen.
Wir haben es absichtlich schwierig gemacht, diese Antriebe zu modifizieren, da sie immer noch sehr neue Technologien verwenden, aber angesichts der Tatsache, wie gut die Antriebe halten, hielten wir es für angebracht, diese Einschränkung zu lockern.
Unser neuestes Firmware-Update entfernt auch den Prototyp-Sicherheitsbegrenzer für die Sprungreichweite, was mit einer brillanten Feinabstimmung einhergeht, die wir während der Entwicklung erreicht haben. Unsere Antriebe sind nicht nur zur Supercruise-Überladung fähig, wir haben auch einige Optimierungen gefunden, die wir gegenüber der veraltenden Technologie von Sirius vornehmen konnten. Wenn Sie sowohl schneller als auch weiter reisen möchten, wechseln Sie zu einem Achilles-Antrieb.
Schließlich haben wir unsere Arbeit mit Faulcon deLacy an ihrer Python MkII. Das ist etwas, womit beide Unternehmen immens zufrieden sind, und wir möchten diesen kollaborativen Ansatz auch anderen Herstellern anbieten.
Die Supercruise-Überladung war ein Höhepunkt meiner Karriere und ein Teil der weiteren Entwicklung zu sein, ist ein Privileg. Vielen Dank an mein Team, das bei der Schaffung der nächsten Phase der Raumfahrt geholfen hat, und ein besonderes Dankeschön an die unabhängigen Piloten, die uns die Schlüsselkomponenten gebracht haben, die all dies möglich gemacht haben."

Python Mk II veröffentlicht – Faulcon deLacy kündigt eine Zusammenarbeit mit Achilles Aerospace an
19.05.2024

Das erste Schiff, das vollständig um Achilles' neuen Frameshiftantrieb gebaut wurde, ist heute auf den Markt gekommen: die Python Mk II. Marketingmaterialien forcieren den Slogan: "Gebaut für Supercruise-Überladung".
Faulcon deLacy, der weithin angesehene Hersteller hinter diesem neuen Schiff, gab heute Morgen eine Erklärung ab:
"Die ursprüngliche Python ist ein unglaublich vielseitiges Schiff, das etlichen Piloten in unzähligen Rollen im ganzen Universum dient. Für die Mk II wollten wir etwas Spezialisierteres und Fokussierteres schaffen, und so bringen wir ein Schiff auf den Markt, das sich unter Kampfbedingungen wirklich auszeichnet ... aber das ist noch nicht alles.
Dank einer erfolgreichen Zusammenarbeit mit unseren Freunden bei Achilles Aerospace wurde die Python Mk II von Grund auf neu entwickelt, damit sie den neuen Frameshiftantrieb besser verkraftet.
Das Schiff hat ein verbessertes Wärmemanagement, ein besseres Handling, einen geringeren Kraftstoffverbrauch und ein noch besseres Beschleunigungs- und Drosselungsverhalten.
Mit der Python Mk II brechen wir fast jeden Geschwindigkeitsrekord, den die Menschheit aufgestellt hat. Dies ist wahrlich das Flaggschiff einer neuen Ära, und wir können es kaum erwarten, dass Sie es ausprobieren."
Faulcon deLacy pflegt bekanntermaßen eine gute Beziehung zum anderen Haupthersteller von Frameshiftantrieben, der Sirius Corporation. Vox Galactica bat um einen Kommentar zu dieser Ankündigung, aber Sirius lehnte die Anfrage ab.

Supercruise-Überladung: Schiffshersteller "müssen sich der Herausforderung stellen"
19.05.2024

Benutzer der Supercruise-Überladung der neuen Frameshiftantriebe von Achilles haben berichtet, dass das Modul Schiffe einer immensen mechanischen und thermischen Belastung aussetzt, die oft schwere Rumpfschäden verursacht. Schiffshersteller in der ganzen Galaxie lenken nun ihre Forschung auf eine Lösung dieses Problems.
Schiffsingenieur und Designberater Stent Jackson sprach mit Vox Galactica über diese neue Welle an Forschungsprojekten:
"Verstehen Sie mich jetzt nicht falsch, jeder Hersteller, mit dem ich gesprochen habe, hält die Supercruise-Überladung für eine großartige Sache, aber sie reißt auch unsere Schiffe in Stücke. Wie immer kommt mit etwas gutem auch etwas schlechtes.
Das Lustige ist, dass jeder Hersteller auf einmal erkennt, dass es einige entscheidende Dinge am Schiffsbau gibt, die sie alle für selbstverständlich halten. Bei den einfachsten Grundbauteilen gehen wir zum Beispiel von bestimmten Schwellenwerten aus, oder? Zuvor mussten wir uns keine Sorgen machen, bestimmte Temperaturen zu überschreiten oder regelmäßig ein hohes Rumpfbelastungsniveau zu erreichen. Jetzt wurde das alles über Bord geworfen.
Eine solche Zielstrebigkeit habe ich bei Schiffsherstellern schon lange nicht mehr gesehen. Sie alle wollen als Erste mit einem Schiff auf den Markt kommen, das der Belastung durch die Überladung widersteht, und es dauert nicht lange, bis sich einer von ihnen wirklich der Herausforderung stellt.
Ich ziehe meinen Hut vor ihnen, Achilles hat die Industrie für immer verändert."

galnet_generic.jpg

archive/galnet/start.txt · Zuletzt geändert: 2024/05/17 09:08 von nemwar

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki