Die Antares und Starship One
Die Antares war ein Passagierliner und wurde im gleichen Zeitraum wie die Schiffe der Quest-Klasse gebaut, jedoch von der Sirius Corporation. Sein Jungfernflug wurde zu einem Disaster, als sie mitten im Frameshift-Sprung explodierte. Das Wrack wurde erst 3302 entdeckt. Seine Zerstörung wurde sehr viel später mit dem Verlust des föderalen Präsidentenschiffs, der Starship One, verglichen. Diese Ereignisse sind mit die größten Indikatoren dafür, dass Vertuschungen durch Konzerne ein Faktum in der galaktischen Politik sind.
Es wird angenommen, dass das folgende konzerninterne Datenlog zur Antares gehört:
Konzerninternes Daten Log: Das könnte Rockforth erledigen. Dieses Linienschiff wurde nicht durch einen verirrten Asteroiden getroffen, es hatte einen fehlerhaften Kondensator. Hat das Schiff in Fetzen gerissen. Das ist die Vertuschung des Jahrhunderts und alle Beweise dafür sind hier. Alles, was man tun muss, ist, es an die richtigen Leute zu bringen. Ich verschwinde - wünscht mir Glück!
Quelle: Unbekannt
Danach ist es möglich, dass die Antares durch die Rockforth Corporation sabotiert wurde. Was hier speziell interessant ist, dass Li Yong Rui dieses Komponentenversagen bestätigt:
Das Wrack scheint zu bestätigen, dass das Komponentenversagen, das im letzten Statusbericht des Schiffes erwähnt wird, tatsächlich zur Zerstörung der Antares geführt hat. Meine Hoffnung ist, dass wir genau bestimmen können, was diese Fehlfunktion hervorgerufen hat, wenn wir die Wrackteile weiter analysieren. Die daraus gewonnenen Erkenntnisse werden in die Entwicklung neuer Sicherheitsprotkolle einfließen. Mit etwas Glück werden wir dann die innovative Antriebstechnologie, die in der Antares verwendet wurde, erneut einführen können und wird dann als ein Katalysator für eine gesamte neue Ära interplanetaren Reisens dienen.
Quelle: GalNet-News vom 13. Juni 3302
So raubte Sirius die Vorteile aus dem Verlust der Antares in zweifacher Hinsicht: es gelang ihnen, an fortschrittliche Technologie heran zu kommen und Li Yong Rui wurde zum Helden der Stunde erkoren indem er die weiteren Analysen durchführte.
Später wurde spekuliert, dass durch den Tod der Passagiere und Crew auf der Antares das Leben vieler anderer in den folgenden Jahrzehnten gerettet wurde, denn nach den eingeführten Verbesserungen ging die Zahl der vermissten Schiffe messbar zurück, und die neuen Antriebe erwiesen sich als vertrauenswürdiger als die früheren, langsamen Systeme.
GalNet-News vom 02. August 3301
Im Mai 3301 verlor man während eines Frameshift-Sprunges den Kontakt zur Starship One, dem Schiff der föderalen Präsidentin Jasmina Halsey. Sofort kamen natürlich Vergleiche mit dem Verlust der Antares auf.
Die Gerüchteküche kochte hoch, als Schlüsselpersonen, die in beide Untersuchungen involviert waren, bei „Unfällen“ ums Leben kamen.
Jeder an Bord des Shuttle der Sirius Corp. starb. Darunter war auch der leitende Beratungsingenieur Sean Richards, der an der Fertigstellung des Berichtes über das kürzliche Verschwinden der Starship One beteiligt war. Richards war auch an der Task Force beteiligt, die 50 Jahre früher den Antares-Zwischenfall untersucht hatte.„ > Quelle: GalNet-News vom 04. August 3301
Die Datenlage enthüllt eine Verbindung zwischen dem Tod von Vizepräsident Nigel Smeaton früher in diesem Jahr und dem Antares-Zwischenfall. Sein Tod wurde offiziell als Unfall eingestuft, obwohl nicht wenige zu dieser Zeit ein Verbrechen vermuteten. Dieser Verdacht erhielt neue Nahrung, nachdem bekannt wurde, dass er mit einem Crewmitglied an Bord der Antares verwandt war, die vor 50 Jahren auf ihrem Jungfernflug verschwand.
Elaine Boyd entdeckte Details aus einer inoffiziellen Untersuchung des Zwischenfalls vom Vizepräsidenten. Danach vermutet dieser eher eine Sabotage als einen Komponentenfehler. Er hatte inzwischen mit einigen pensionierten Polizeioffizieren gesprochen, die in der ursprünglichen Untersuchung tätig waren. Elaine Boyds informationen lassen den Schluss zu, dass Smeaton ermordet wurde, um seine Untersuchungen zu stoppen.
Quelle: GalNet News vom 28. August 3301
Elaine Boyd enthüllte eine noch tiefergehende Korruption durch hochrangige föderale Offizielle und andere Konzerne in Verbindung mit dem Verlust der Starship One. Aber auch widerfuhr das gleiche Schicksal: sie wurde ermordet.
Eine andere, schockierende Enthüllung war der heutige Bericht der Federal Times, in welchem mögliche Verbindungen eines Aufsichtsratsmitgliedes des Vorstandes von Core Dynamics und dem Tod des Vizepräsidenten Nigel Smeaton aufgezeigt werden. Sie beziehen sich auf ein Interview mit dem Kongressabgeordneten George Fallside vom 28. Januar, der schon früh Kenntnise vom Tode des Vizepräsidenten hatte. Der Abgeordnete lehnte es ab, den Artikel zu kommentieren, aber seine Stellungen bei Cor Dynamics und verschiedenen anderen Waffenschmieden sind öffentlich bekannt.
Noch überzeugendere Beweise betreffen eines der Crewmitglieder von Starship One, den Flugingenieur Nick Baron, der kürzlich noch bei Core Dynamcis arbeitete, bevor er in die Präsidentenmannschaft überwechselte. Aus dem Informationspaket, das Elaine Boyd nach ihrem Tode veröffentlichen ließ, veröffentlichte die Federal Times Auszüge aus den finanziellen Aufzeichnungen des Flugingenieurs.
Als man diese Aufzeichnungen durchforstete, fiel ein Transfer einer Scheinfirma auf, in die der Kongressabgeordnete Fallside involviert war. Aus dem Pfad der Zahlungen ergibt sich, dass Boyd Zugang zu höhergradigem Geheimhaltungsgrad erhalten haben musste, vielleicht durch Agent Monroe.
Als er nach der heutigen Story gefragt wurde, antwortete der Chefredakteur der Federal Times:
„Es scheint sich eine Verschwörung auf verschiedenen Ebenen abgespielt zu haben. Wir glauben, dass die Zerstörung des Liners Antares vor so vielen Jahren kein Unfall gewesen ist. Als der Vizepräsident den Tod seines Verwandten untersuchen ließ, muss er an einige dieser Details gelangt sein, woraufhin ihn dunkle Mächte ermordet haben. Als unsere Reporterin dasselbe tat, ist auch sie zum Schweigen gebracht worden. Wir wissen nicht genau, wie das in unsere Tage passt. Unsere Reporter fahren fort, diesen Fall zu untersuchen.“
Quelle: GalNet-News vom 01. September 3301
Es ist von extremer Wichtigkeit, dass, kurz nachdem die Federal Times einen kleinen Teil der Aufzeichnungen von Nigel Smeatons Untersuchungen entziffert hatte, das gesamte Material an die Sirius Corporation überstellt wurde. Quelle: GalNet-News vom 15. September 3301
Es sieht so aus, dass mit dem Verlust der Starship One schien zwei Ziele verfolgt wurden: Nigel Smeatons Antares-Untersuchungen zu beenden und Jasmina Halsey zu eliminieren, um einen „passenderen“ föderalen Präsidenten platzieren zu können.
An der Zerstörung der Antares und der Starship One waren also beteiligt:
- Sirius Corporation
- Core Dynamics
- Rockforth Corporation
- George Fallside (föderaler Kongressabgeordneter, Aufsichtsratsdirektor bei Core Dynamics)
Im Rahmen dieser Verschwörung wurden zum Schweigen gebracht:
- Nigel Smeaton, Vizepräsident (unabhängige Untersuchung)
- Elaine Boyd, Reporterin der Federal Times (unabhängige Untersuchung)
- Sean Richards, leitender Beratungsingenieur (Antares & Starship One)
- Susan Monroe, Untersucherin (Geliebte von Elaine Boyd)
Die Schlüssel-Figuren insgesamt in den Jahren von 3150-3300 waren:
- Meredith Argent
- Die Allianz
- Mic Turner
- Carl Linnaeus - Pivot-Plan
- Sirius Corporation
- Core Dynamics
- Rockforth