~~CLOSETOC~~
[<>]
====== 07. Mai 2024 ======
===== Update 18.04 | Python MK II =====
Hi all,
First of all I want to apologise for the delay in getting patch notes out to you, Previously these have always been released as maintenance starts and today was an exception, rather than a new way of working.
With that in mind, Update 18.04 is now live, you can read more about whats new and changing here:
siehe: Update 18.04 und Python Mk II ab sofort verfügbar
A link to the full patch notes can be found here:
siehe: Elite Dangerous – Hinweise zu Update 18.04
----
===== Elite Dangerous – Hinweise zu Update 18.04 =====
Seid gegrüßt, Kommandanten!
Das Update 18.04 für Elite Dangerous ist ab sofort verfügbar, und ihr könnt euch bei Elite Dangerous auf ein neues Raumschiff freuen: die Python Mk II!
==== Die wichtigsten Features: ====
* Python Mk II hinzugefügt.
* Vorgefertigte Schiffe hinzugefügt:
* Python Mk II „Stellar“
* Python Mk II Standard
* Erkundungs-Starthilfe: Diamondback Explorer
* AX-Kampf-Starthilfe: Alliance Chieftain
* Laser-Abbau-Starthilfe: Type-6
* Achilles Aerospace schließt zusätzliche Forschungen zur Supercruise -Überladung ab:
* Auf vielen Märkten der Galaxie ist ab sofort die vollständige Auswahl an SCÜ-Frameshiftantrieben (Wertung E-A, Größe 2-7) mit diversen Spezialisierungen verfügbar.
* Ingenieure können jetzt die Modifikationen „Schnellere Ladesequenz“, „Abgeschirmt“ und „Erhöhte Reichweite“ auf SCÜ-Frameshiftantriebe anwenden.
* Bereits vorhandene experimentelle Effekte des Frameshiftantriebs können nun auch auf SCÜ-Frameshiftantriebe angewendet werden.
* Die Sicherheitslimits für die Sprungreichweite des SCÜ-Frameshiftantriebs wurden aufgehoben. Freut euch auf die besten Frameshiftantriebe, die die Menschheit je hervorgebracht hat!
* Supercruise-Überladungs-Ausbalancierung:
* Die Wärmeerzeugung wurde bei den meisten Schiffen reduziert (vor allem Schiffen mit geringer Wärmekapazität sind dadurch besser handhabbar).
* Die Wärmeerzeugung bei Dolphin und Diamondback Scout wurde reguliert, diese Modelle erkalten beim Einsatz von Supercruise-Überladung nicht mehr so stark.
* Die Preise der C-Klasse-Module wurden entsprechend der neuen Auswahl an verfügbaren SCÜ-Frameshiftantrieben angepasst.
* Hinzugefügt wurden vollständig schwarze und vollständig weiße Varianten der „Titan zerstört“-Folien – diese sind automatisch für jeden verfügbar, der bereits eine alte Variante hat.
==== Bugs / Verbesserungen ====
* Fehler behoben: SCÜ-Wärmeerzeugung war an die Bildrate gebunden.
* Teammitglied-Navlink kann nicht mehr mit SCÜ verwendet werden, sodass man sich unbeabsichtigt weite Entfernungen teleportiert (aber dank der Macht der Freundschaft kann man immer noch schnell anhalten, ohne Schaden zu nehmen).
* Fehler behoben: Das Spiel crashte, wenn einem in einer Anaconda bei aktiver SCÜ der Treibstoff ausging.
* Fehler behoben: Das Spiel konnte beim Kampf gegen Titans in Soloinstanzen crashen.
* Fehler behoben: Die Statistik „Supercruise-Überladung nicht verfügbar“ war bei FSA-Modulen auf einigen Benutzeroberflächen nicht aufgeführt.
* Fehler behoben: Nicht lokalisierter Text für Schiffsnamen in den Sitzungs-Logs bei Verkauf eines eingelagerten Schiffs.
* Fehler behoben: Die Meldung: „Nicht genug Treibstoff, um Überladung aufrechtzuerhalten – Notaustritt“ erschien übermäßig häufig im Info-Fenster.
==== Visuelles ====
* Fehler behoben: Hitzeventile der Python leuchteten nicht korrekt.
* Fehler behoben: Einige Schiffs-Schubdüsen leuchteten auch außer Betrieb.
* Fehler behoben: Die „Titan zerstört“-Folien wurden optisch angepasst, um grafische Überschneidungen bei bestimmten Schiffstypen zu verhindern.
* Die „Wireframe - Gold“-Lackierungen wurden optimiert, um den Metallic-Look zu verstärken.
* Das Symbols für die „Mamba - Gold“-Lackierung wurde für eine optimale Darstellung umgestaltet.
----
===== Update 18.04 und Python Mk II ab sofort verfügbar =====
** Seid gegrüßt, Kommandanten! **
Das Update 18.04 für Elite Dangerous ist ab sofort verfügbar, und ihr könnt euch bei Elite Dangerous auf ein neues Raumschiff freuen: die Python Mk II! Dieses elegante Mittelklasse-Schiff, entwickelt von den erfahrenen Ingenieuren von Faulcon DeLacy, wurde als leistungsstarkes Kampfschiff konzipiert, verfügt jedoch auch über modernste Supercruise-Überladungs-Fähigkeiten für einen noch angenehmeren Flug! Die Python Mk II ist in den Werften für alle Odyssey-Besitzer auf PC ab dem 7. August verfügbar, für Eilige aber auch heute schon per Vorabzugriff über den ARX-Store! Frühzugriffsoptionen gibt es in zwei Versionen: die „Standardversion“, die euch eine großartige Grundlage bietet, auf der ihr aufbauen könnt, oder das „Python Mk II Stellar“-Paket, eine Kampfkonfiguration der Klasse A, mit dem ihr direkt ins Geschehen einsteigen könnt!
{{ youtube>c_wlDIIUbO8?large }}
----
==== Python Mk II "Stellar" - 33.000 ARX ====
Lehre deine Gegner das Fürchten mit der „Stellar“-Edition der Python Mk II – bereit für unmittelbare Kampfbegegnungen im beeindruckenden Look.
Features:
* Python Mk II (Schiff)
* Hochspezialisierte Kampf-Konfiguration (Rang A)
* Lackierung „Venom - Weinrot“
* Schiffsbausatz „Strike“
* Werft-Freischaltung für Python Mk II
{{ patchnotes:2024-05-07_2.jpg?nolink&400 }}
----
==== Python Mk II Standard - 16.520 ARX ====
* Python Mk II (Schiff)
* Werft-Freischaltung für Python Mk II
* Der Kauf einer Python Mk II ermöglicht gegen Credits den Zugriff auf das Modell bei jedem entsprechenden Händler.
Zusätzlich zur Python Mk II führen wir mit diesem Update auch die sogenannten vorgefertigten Schiffe ein, die Kommandanten in verschiedenen Einsatzbereichen unterstützen können! Vorgefertigte Schiffe bieten alles, was man für verschiedenste Aufgaben braucht, vom Abbau von Ressourcen bis hin zur Bekämpfung von Thargoiden! Diese Schiffe helfen euch, neue Aspekte von Elite Dangerous zu entdecken und können mit weiteren Komponenten und Modulen aufgerüstet werden, sobald ihr die Grundlagen draufhabt!
{{ patchnotes:2024-05-07_1.jpg?nolink&400 }}
----
==== Laser-Abbau-Starhilfe: Type-6 25.500 ARX ====
Starte deinen Weg zum Reichtum mit dieser vorgefertigten Type-6.
Features:
* Type-6 Transporter (Schiff)
* Laserabbau-Konfiguration
* 2 vorgefertigte Abbaulaser für höhere Effizienz
* Lackierung „Salvage - Weiß“
* 12-teiliger Schiffsbausatz
{{ patchnotes:2024-05-07_3.jpg?nolink&400 }}
----
==== Erkundungs-Starthilfe: Diamondback Explorer - 25.500 ARX ====
Wage dich tief in die unendlichen Weiten des Alls mit dieser vorgefertigten Diamondback Explorer.
Features:
* Diamondback Explorer (Schiff)
* Spezialkonfiguration für Langzeitmissionen im All
* Guardian-Frameshiftantrieb-Booster
* Lackierung „Polarity - Gelb“
* 12-teiliger Schiffsbausatz
{{ patchnotes:2024-05-07_4.jpg?nolink&400 }}
----
==== AX-Kampf-Starthilfe: Alliance Chieftain - 25.500 ARX ====
Stelle dich den Thargoiden mit dieser vorgefertigten Alliance Chieftain, ideal für den Kampf gegen Titans und für andere Anti-Xeno-Aktivitäten.
Features:
* Alliance Chieftain (Schiff)
* Spezialkonfiguration für den AX-Kampf
* 2 Guardian-Gausskanonen, vollresistent gegen Anti-Guardian-Felder
* Lackierung „Stygian - Grün“
* 12-teiliger Schiffsbausatz
Ein neues vorgefertigtes Schiff lässt sich an jeder Werft zum Einsatz bereitmachen. Wird das Schiff zerstört wird, kann es kostenlos ersetzt werden, hinzugefügte Upgrades müssen allerdings mit Credits neu gekauft werden.
{{ patchnotes:2024-05-07_5.jpg?nolink&400 }}
----
==== Änderungen im Store ====
Seit dem letzten Nachrichtenbeitrag wurden die Preise im Elite Dangerous Gamestore aktualisiert. Problemlos erhältlich sind jetzt eure beliebtesten Lackierungen, inklusive der Mitternachtschwarz-Lackierungen! Schaut also noch heute im Shop vorbei und optimiert Schiff und Kommandanten, um wirklich überirdischen Spielspaß zu haben!
{{ patchnotes:logo_new.svg |}}
----
===== Python MK II Modules Known Issue =====
We are aware of an issue affecting some players when changing core modules - the team are working on a fix for this.
In the meantime, purchasing a new module for the desired internal slot and swapping to the stored one you wish to use, will solve this.
Thanks for your patience o7
----
[<>]
{{tag>archiv patchnotes frontier}}